TERBERG Mitnahmestapler
Holz ist im Trend und wer mit Holz arbeitet, hat einiges zu manövrieren. Warum also nicht einen Stapler wählen, der ganz praktisch am Heck des LKWs mitfährt und den Chauffeur direkt zum Ladeort oder Abladeort begleitet?
Wir sind zu Besuch bei zwei Firmen der Holzbranche, deren LKW, neben dem Ladekran , auch mit einem Mitnahmestapler unterwegs sind.
Downloaden Sie hier den ganzen Bericht.
Wenn Sie Fragen haben oder uns etwas mitteilen möchten:
Wir sind ganz Ohr!
Bildergalerie Vorbereitung des LKW Chassis
Hier finden Sie ausgewählte Aufnahmen eines kürzlich realisierten Projekts.
Mitnahmestapler für den Holztransport
Die Flexibilität und das schohnende Be- und Entladen des Holzes sind zwei grosse Vorteile beim Einsatz eines Mitnahmestaplers.
Mitnahmestapler für den allgemeinen Transport
Auch für den Stückgut - Transport kann ein Mitnahmestapler eine gute Investition darstellen.
Auf einer Baustelle geht es oft hektisch zu und her. Jede Minute zählt. So ist es ein grosser Vorteil, wenn der Fahrer des LKW nie mehr auf den Staplerfahrer warten muss, sondern die Ware autonom und ohne Zeitverlust abladen kann.
Hier noch ein weiteres Beispiel für einen sinnvollen Einsatz eines Mitnahmestaplers.
Ein Lift benötigt immer Gegengewichte. Diese müssen bei der Installation des Lifts zeitgenau angeliefert werden.
Dies erfordert Koordination der Monteure, des Staplerfahrers und des LKW Chauffeurs. So sind in der Regel 2 bis 3 unterschiedliche Firmen involviert.
Mit einem Mitnahmestapler kann dies viel einfacher gelöst werden, da lediglich der Chauffeur und der Monteur sich abstimmen müssen. Der Chauffeur liefert die Gegengewichte mit dem Mitnahmestapler nämlich direkt an die Lift - Baustelle. Der Monteur kann diese ohne Aufwand in Empfang nehmen und einbauen.