Zu Besuch bei BAUMANN in Italien

Am Freitag, dem 14. Juni 2024, starteten wir unsere Reise zu BAUMANN in Cavaion. Die Fahrt wurde von der Sommer AG organisiert und verlief komfortabel und entspannt. Nach unserer Ankunft in Cavaion wurden wir bei BAUMANN herzlich empfangen und mit einem kleinen Mittagessen bewirtet. Diese erste Pause bot eine angenehme Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Fabrikführung einzustimmen.

Die anschliessende Führung durch die Produktionsanlagen von BAUMANN war äusserst informativ. Wir erhielten umfassende Einblicke in die modernen Produktionsprozesse und Technologien, die das Unternehmen einsetzt. Besonders beeindruckend waren die Effizienz der Abläufe und die hohe Qualität der hergestellten Produkte.

Nach der Besichtigung fuhren wir nach Bardolino, wo wir im Hotel Caesius eincheckten. Das Hotel bot eine angenehme Atmosphäre und gute Annehmlichkeiten für eine erholsame Übernachtung. Den Abend liessen wir mit einem köstlichen Abendessen in einem Restaurant in Bardolino ausklingen, das uns durch seine italienische Küche und die malerische Umgebung begeisterte.

Am Samstag, dem 15. Juni 2024, starteten wir den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Caesius. Danach besuchten wir das Weingut der Familie Olivini. Dort erwartete uns eine interessante Führung, bei der wir Einblicke in den Weinanbau und die Weinproduktion erhielten. Ein kleiner Imbiss mit einer Weinprobe rundete den Besuch ab.

Nach diesem kulturellen Highlight machten wir uns auf die Rückfahrt in die Schweiz. Die Reise war insgesamt sehr angenehm und bot wertvolle Einblicke in die Produktion bei BAUMANN sowie in die regionale Kultur und Kulinarik.

Wir schauen auf eine tolle, lehr- und erlebnisreiche Reise zurück.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/innen.

Auch Interesse an den Seitenstaplern von BAUMANN? Hier geht es zur Produktpalette.